F-Jugend 1/2

F-Jugend 1/2

Trainer:
Michel Lehrack
Tel: 01525 / 5271865
Mail: michel.lehrack@aol.de
 
Trainingszeiten:
in der Chausseestr. / Boyenstr. 
Dienstag und Donnerstag jeweils von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
 
Wir sind immer auf der Suche nach Kindern die Lust auf Fußball haben. Bei uns können sich Kinder mit dem Jahrgang 2007 und 2008 melden. Einfach zum Training vorbeischauen, oder unter der angegebenen HandyNr. melden.
 
 
 
 
 
 
Facebook
 
 
 

SC Minerva 1893 - FC Lübars

Endlich, Heimsieg im vierten Spiel !!!!!

Heute erwartete uns bei super schönem Wetter ein starker Gegner in dieser Rückrunde. Um 14:30 Uhr war es dann endlich soweit:
SC Minerva 1893 - FC Lübars
Unsere Jung´s gingen hochmotiviert durch den letzten Auswärtssieg bei der SG Prenzlauer Berg ins Spiel.
Minerva ging durch Venis mit 1:0 in Führung. Lübars ließ sich aber nicht abschrecken und erzielte promt das 1:1.
Die Jungen "Blaugelben" versteckten sich aber nicht und spielten weitere Möglichkeiten heraus.
Venis gelang dann die erneute Führung zum 2:1. Jetzt war wieder etwas Ruhe im Spiel und Eymen konnte jetzt mal aus der zweiten Reihe abziehen. Mit Hilfe des Innenpfosten gelang Eymen mit diesem Schuss das 3:1.
Lübars gab aber nie auf und drückte. Vor der HZ gelang dann den Gästen noch der Anschlusstreffer zum 3:2.
Die Vorgaben wurden bis hierher super umgesetzt. Sogar Venis schoss seine 2 Tore die vom Trainer gefordert worden sind „wink“-Emoticon
In der zweiten HZ wurde dann teilweise gewechselt, da bei diesem Wetter natürlich die Kräfte schnell nachlassen. Lübars kämpfte sich wieder zurück ins Spiel und erzielte den Ausgleich zum 3:3. Jetzt drehte Lübars richtig auf und ging sogar mit 4:3 in Führung. Wir waren überrascht und stellten schnell das Team um. Durch einen Schuss von der Mittellinie gelang Lovis das 4:4. Alles wieder offen. Die "Blaugelben" legten jetzt noch mal einen Gang zu und wurden mit dem 5:4 durch Eymen belohnt. Wir hatten am Ende das große Glück das Aziz noch mal mit einem weiterem Treffer zum 6:4 nachlegen konnte.
Beider Trainer waren am Ende des Spiels mit den Leistungen zufrieden. Es war ein "heisser" Tanz mit Toren und Chancen auf beiden Seiten. Es wurde niemals von beiden Teams aufgegeben und gekämpft bis zum Schluss. Am Ende mit dem glücklicherem Ende für uns. Das haben wir unter anderem einem super aufgelegtem Schlussmann ( Haik ) zu verdanken, der uns mit etlichen Paraden diesem Sieg mit möglich gemacht hat.
Super faires, offenes und mega spanndendes Spiel von beiden Mannschaften. Danke an Lübars.


 

Turnierbericht vom 05.03.2016 ( März Cup 2016 )

Am 05.03.16 war es nun soweit, unser zweites eigenes Hallenturnier stand an. Geladen waren "alte Bekannte" und ein paar neue Team´s, mit denen wir noch nie das Vergnügen hatten. 
Mit dabei war wieder Michael Starnitzke, der für tolle Bilder sorgte. Danke noch mal dafür !!
Außerdem noch zu erwähnen wäre da der Chris von Concordia Wittenau. Er hatte sich angeboten uns bei der Turnierleitung / Schiedsgericht zu unterstützen. Auch dafür ein dickes Dankeschön.
So, nun zum Turnier „wink“-Emoticon
Gespielt wurde in zwei Vorrunden Gruppen und einer Finalrunde mit direkten Platzierungsspielen ohne Halbfinale.
Minerva hatte es in der Vorrunde mit Borsigwalde, Rehberge und unseren "Nachbarn" und Freunden Tiergarten zu spielen.
Wir konnten glücklich die Gruppenphase als erster beenden ohne Gegentor.

Minerva - Rehberge 0:0
Minerva - Tiergarten 2:0 ( Eymen, Venis )
Minerva - Borsigwalde 1:0 ( Eigentor )

Dadurch konnten wir direkt im Finale spielen und wir hatten wieder einmal die Möglichkeit endlich mal den 1.Platz zu holen. Es erwartete uns Alemannia 06, ein schwerer Brocken 
( für uns ). 
Wir konnten Anfang´s gut mithalten, bekamen dann aber das erste Gegentor. Die Jung´s kämpften aber weiter und schafften sogar den Ausgleichstreffer zum 1:1 ( Eymen ). Leider ließ dann aber die Konzentration nach und am Ende unterlagen wir mit 1:3. 
Trotzdem eine super Mannschaftsleistung von allen. Wieder mal in absoluter Bestform unser Torwart Haik. Er hatte uns mit unzähligen Paraden die Platzierung erst möglich gemacht.

Auch noch zu erwähnen war das faire Spielverhalten der Kinder untereinander. Hut ab vor dem SV Karow, der mit einer 2008´er Truppe antrat und trotz der Menge an Gegentoren nie aufgegeben hat. Am Ende sprang sogar noch der "Fair Play Pokal" für SV Karow heraus.

Endplatzierungen:

1. SC Alemannia 06 1.F , Manuela Reiß
2. F-Jugend SC Minerva 1893 e.V. , Michel Lehrack
3. SV Askania Koepenick , Stephan Ullmann
4. Borsigwalde
5. FC Lübars , Talha Köse
6. BSC Rehberge , Silvio Haase
7. SpVgg Tiergarten , Robert Bartsch und Bettina Blanck
8. SV Karow , Michael Schneider

Schiedsgericht : Chriss Hild

Fotograf : Michael Starnitzke

 


 

F-Jugend zu Gast bei Hertha BSC - FC Ingolstadt 04

Am 19.03.2016 waren wir zu Gast im Berliner Olympiastadion. Wir nutzten unser Spielfreies Wochenende um zu entspannen. Für einige Spieler war es der erste Besuch im Stadion. Wir erlebten weitere 3 Punkte für Hertha BSC, hatten schönes Frühlingswetter.

 


 

Show Training bei 11teamsports

Am 24.02.2016 hatte die F-Jugend das große Vergnügen an einem Showtraining bei 11teamsports unter der Regie von Oli ( Fussball-Talentschmiede-Berlin ) teilzunehmen. Es wurde in zwei Gruppen je 8 Spieler eingeteilt. Unter den Augen der Eltern und den einkaufenden Gästen wurden eine Menge Übungen mit und ohne Ball umgesetzt. 

Vielen Lieben Dank an Oli und dem Team von 11teamsports für diese Aktion


 

Frühjahrs - Turnier vom SC Minerva 1893

Am 20.02.16 war es nun endlich soweit. Die F-Jugend vom SC Minerva war Gastgeber eines Hallenturniers. Wir hatten die Möglichkeit über den gesamten Tag 2 Turniere mit je 8 Teams auszuspielen.

Wir nutzen die Gelegenheit um uns bei vielen Mannschaften zu revangieren für die vielen Teilnahmen an Hallenturnieren in dieser Saison. So kam es dazu, dass man einen schönen Tag unter Freunden hatte. Es ging immer alles fair zu. 

Als besonders Highlight muss unser Mix Team noch genannt werden. Durch einen Ausfall von einem Team hatten wir spontan eine Mix Mannschaft erstellt, bestehehend aus Spielern von Concordia Wittenau ( danke Chris ) BSC Marzahn ( danke Mandy und Sven ) und vom SC Minerva. Die Mannschaft belegte einen überraschenden guten 4.Platz. Glückwunsch. Den Pokal bekam am Ende ein Flüchtlingskind von Concordia Wittenau überreicht. 

Spielplan Nachmittag

Spielplan Vormittag

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses Turnier und besonderen Dank an dem Fotografen Michael Starnitzke, der uns das Turnier über begleitete. Danke für die tollen Bilder.

 


Gruppenbild aller Teilnehmer Nachmittag
Die Vorstellung
Unser Maskottchen überwachte alles
Ein Team I
Ein Team II
Das Mix Team !!!
Das Vormittags Team
Trainer Gruppenfoto
 
Endlich, Heimsieg im vierten Spiel !!!!! Heute erwartete uns bei super schönem Wetter ein starker Gegner in dieser Rückrunde. Um 14:30 Uhr war es dann endlich soweit: SC Minerva 1893 - FC Lübars Unsere Jung´s gingen hochmotiviert durch den letzten Auswärtssieg bei der ...
 
Am 19.03.2016 waren wir zu Gast im Berliner Olympiastadion. Wir nutzten unser Spielfreies Wochenende um zu entspannen. Für einige Spieler war es der erste Besuch im Stadion. Wir erlebten weitere 3 Punkte für Hertha BSC, hatten schönes ...
 
Am 05.03.16 war es nun soweit, unser zweites eigenes Hallenturnier stand an. Geladen waren "alte Bekannte" und ein paar neue Team´s, mit denen wir noch nie das Vergnügen hatten. Mit dabei war wieder Michael Starnitzke, der für tolle Bilder sorgte. Danke noch mal ...
 
Am 20.02.16 war es nun endlich soweit. Die F-Jugend vom SC Minerva war Gastgeber eines Hallenturniers. Wir hatten die Möglichkeit über den gesamten Tag 2 Turniere mit je 8 Teams auszuspielen. Wir nutzen die Gelegenheit um uns bei vielen Mannschaften zu revangieren für die vielen ...
 
Am 24.02.2016 hatte die F-Jugend das große Vergnügen an einem Showtraining bei 11teamsports unter der Regie von Oli ( Fussball-Talentschmiede-Berlin ) teilzunehmen. Es wurde in zwei Gruppen je 8 Spieler eingeteilt. Unter den Augen der Eltern und den einkaufenden Gästen wurden eine ...
 
Mehr Berichte:
F-Jugend 1, 2 , Fußball
FUSSBALL.DE Widget wird geladen...